Bewerbertag für CNC-Fräser/-Schleifer in Bessenbach

Wangen (Göppingen), 17.09.2018.

Wer an einer Karriere im Programmieren und Einrichten hochmoderner Maschinen für das Schleifen ultrapräziser Produkte interessiert ist, der ist herzlich eingeladen: Bewerbertag CNC-Fräser/-Schleifer (m/w/d), RAMPF Schleifzentrum in Bessenbach (bei Aschaffenburg), 21. September 2018, 14 bis 17:30 Uhr.

Kompetente Mitarbeiter und hochmoderne CNC-Maschinen

Wenn es um Genauigkeiten im μm-Bereich geht – ein Millionstel eines Meters –, dann muss das Zusammenspiel von Mensch und Maschine perfekt funktionieren. Denn nur so können ultrapräzise Maschinenkomponenten gefertigt werden.

Im Präzisionsschleifzentrum von RAMPF Machine Systems in Bessenbach ist beides vorzufinden: Kompetente Mitarbeiter und hochmoderne CNC-Maschinen schleifen sowohl alternative Werkstoffe wie Mineralguss, Hartgestein, Ultrahochleistungsbeton, Keramik, Faserverbund, Aluminium und Wolfram als auch klassische Werkstoffe wie Grauguss und Stahl.

„Unser Komplettservice umfasst alle wichtigen Prozessschritte – von der technischen und konstruktiven Beratung über das Schleifen und Handläppen bis zum Messen, Kalibrieren und Montieren“, sagt Wolfgang Goldmann, Bereichsleiter Präzisionsfertigung bei RAMPF Machine Systems.

Dabei ist es die Aufgabe des CNC-Schleifers, die Maschinen zu programmieren, einzurichten und zu bedienen. Ebenso zum Tätigkeitsbereich gehören die Montage von Genauigkeitskomponenten nach Zeichnung, die Überwachung des Schleifprozesses, die laufende Qualitätskontrolle der gefertigten Teile sowie die Reinigung und Wartung der Maschinen.

"Wer eine abgeschlossene Berufsausbildung als CNC-Fräser/-Schleifer oder im Bereich Metallverarbeitung hat und bereits über Erfahrungen in der Programmierung und Bedienung von CNC-Schleifmaschinen verfügt, den laden wir herzlich zu unserem Bewerbertag nach Bessenbach ein“, so Wolfgang Goldmann.

Am 21. September können Interessierte von 14 bis 17:30 Uhr das Unternehmen und die Arbeitsplätze besichtigen und werden dabei individuell von den RAMPF-Verantwortlichen betreut.

Bewerbungsmappen können an diesem Tag ebenfalls abgegeben werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

RAMPF Machine Systems bietet verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Marktumfeld, attraktive Zusatzleistungen, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine offen gezeigte Wertschätzung.

„Als Familienunternehmen steht bei RAMPF der Mensch im Mittelpunkt. Jede und jeder Einzelne zählt, denn mit ihren Fähigkeiten und ihrer Einsatzbereitschaft tragen alle zum gemeinsamen Erfolg bei“, betont Wolfgang Goldmann.

RAMPF Präzisionsschleifen
Im Gründchen 1