Informativ, wegweisend, begeisternd: die neue Webseite

Grafenberg, 09.04.2018.

Erfolgreicher Re-Launch: Die internationale RAMPF-Gruppe präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Webseite – und diese überzeugt mit Übersichtlichkeit, Modernität und eindrucksvollen Bildwelten.

„Der grundlegend überarbeitete Internetauftritt rückt unsere Gruppe sowie Produkte und Lösungen in ein neues, moderneres und professionelleres Licht“, sagt Michael Rampf, Geschäftsführender Gesellschafter der RAMPF Holding. „Unserem in den vergangenen Jahren stark angewachsenen Leistungsportfolio trägt die neue Webseite mit ihrer übersichtlichen Struktur Rechnung.“

Auf www.rampf-gruppe.de werden den Nutzern Informationen sowohl schnell als auch ansprechend vermittelt. Die optimierte Strukturierung von Inhalten und Navigation gewährleistet, dass Nutzer gezielt über die Produkte und Lösungen eines einzelnes Unternehmens sowie der RAMPF-Gruppe insgesamt erfahren.

Die Webseite ist vollständig animiert und responsiv, das heißt, perfekt auf die Eigenschaften des jeweiligen Endgeräts, vor allem Smartphone und Tablet, abgestimmt.

Starke Unternehmen, starker Unternehmensverbund

„Es ist gelungen, dass die einzelnen Unternehmensseiten individuell wirken und gleichzeitig deren Zugehörigkeit zur RAMPF-Gruppe wiedergegeben wird. Der Aspekt ‚starke Unternehmen – starker Unternehmensverbund‘ wird so hervorgehoben“, erklärt Nicole Luttenberger, Marketingleiterin bei der RAMPF Holding.

Für den Karrierebereich wurde ein separates Design entwickelt, das diesen Bereich etwas loslöst und speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen eingeht.

„Zudem laden zahlreiche Applikationen wie die Unternehmensgeschichte sowie Partner & Standorte immer wieder zum Entdecken und Erforschen ein“, so Alexander Meister, stellvertretender Geschäftsführer von anders&sehr, einer Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Stuttgart, mit der RAMPF den neuen Webauftritt konzipiert und umgesetzt hat.