Dosierroboter DR-CNCe auf der Chinaplas 2018

Zimmern o. R., 18.04.2018.

RAMPF Production Systems und sein Partner für die asiatischen Märkte, Orient-RAMPF Dosiertechnik, präsentieren leistungsstarke Misch- und Dosiersysteme zum Dichten, Vergießen und Kleben von ein-, zwei- und mehrkomponentigen Materialien auf der Chinaplas 2018 – Stand 2J71.

Das Highlight der diesjährigen Messe vom 24. - 27. April in Shanghai: der Dosierroboter DR-CNCe.

Mit variablen X-Y-Z Verfahrhüben gewährleistet die Anlage höchste Flexibilität auch beim dreidimensionalen Auftrag von Dichtungs-, Verguss- und Klebstoffsystemen.

Mit modernster Steuerungstechnologie kombiniert der DR-CNCe das Misch- und Dosiersystem mit den wartungsfreien CNC-Linearachsen. Das Ergebnis: ein optimales Zusammenspiel von Dosierprozess und Bewegungsabläufen. Darüber hinaus lässt der modulare Steuerungsaufbau eine einfache und vollständige Integration in vorhandene Produktionssysteme zu.

Weitere Ausstattungsoptionen (u. a.):

• HD-Spülmittelrückführsystem / HD-Wasserspülung
  • Luftbeladungseinrichtung mit Luftbeladungsregler
  • Material-Rezirkulationseinheiten und Temperierungssystem
  • Dünnschichtentgasung für blasenfreien Verguss
  • Individuelle Automatisierungseinrichtungen (Rundteller, Bandanlagen, Schiebetische, Sonderanlagen

Innovative Produktionssysteme mit integrierten Dosieranlagen

Zusätzlich zur Kernkompetenz Misch- und Dosiertechnik bieten RAMPF Production Systems und Orient-RAMPF Dosiertechnik projektspezifische Automatisierungskonzepte mit integriertem Teiletransport und Wärmebehandlung, Technologien der Montage- und Fügetechnik sowie logistische und qualitätssicherungsrelevante Lösungen.

Sowohl die Integration von Oberflächenaktivierungsprozessen als auch Prüf- und Messtechnik zur Absicherung der Produktionsprozesse sind Teil der kundenspezifischen Lösungen.

„Mit diesem umfassenden Kompetenzspektrum sind wir in der Lage, unseren Kunden in den asiatischen Märkten gesamtheitliche Lösungen für ihre Produktionen anzubieten“, so Yonny Eom, Business Development Manager bei Orient-RAMPF Dosiertechnik.

Das Unternehmen mit Sitz in Hwasung City, Südkorea, ist ein führender Experte für Dichtungs-, Verguss- und Klebeanwendungen in der Automobil-, Elektro-/Elektronik- und Mobiltelefonbranche.