Gesundes Unternehmen

Grafenberg, 12.12.2019.

Die RAMPF-Gruppe ist für ihr vorbildliches Verhalten und ihren Beitrag für die Förderung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter mit dem Gütesiegel „BFK – Gesundes Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Mit der Zertifizierung „BFK – Gesundes Unternehmen“ wird bestätigt, dass RAMPF die Themen Arbeitsschutz, psychische Gefährdungsbeurteilung und DGUV II (Unfallverhütungsvorschrift) nachweislich umsetzt sowie Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und zur Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter anbietet.

Das in 2016 an allen deutschen Standorten (Grafenberg, Zimmern ob Rottweil, Wangen (bei Göppingen), Bessenbach und Pirmasens) eingeführte RAMPF-Gesundheitsmanagement umfasst unter anderem Veranstaltungen und Vorträge zu gesundheitsrelevanten Themen, Gymnastikkurse und Massagen in der Mittagspause sowie die kostenlose Bereitstellung von Obst und Mineralwasser. Darüber hinaus haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit, an den jeweiligen Standorten in ausgewählten Fitnessstudios kostenlos zu trainieren.

Michael Rampf, Geschäftsführer der RAMPF-Gruppe:

Ob in der Produktion, im Lager, Labor oder Büro: Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit wohlfühlen und unterstützen sie mit unserem Gesundheitsmanagement dabei, gesund, leistungsstark und top motiviert zu bleiben. Denn mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität sorgen sie dafür, dass wir die Erfolgsgeschichte unserer Unternehmensgruppe fortschreiben können.

Im Bild oben (v. l. n. r.): RAMPF-Geschäftsführer Michael Rampf, Personalleiterin Anja Fujan und Personalexpertin Sabrina Gruschka zusammen mit Jochen Mutschler, Geschäftsführer des PT Fitness Club Reutlingen, einem der Kooperationspartner des RAMPF-Gesundheitsmanagements.